RHG stärkt den sächsischen Handel mit Übernahme des BS Baustoffcenter Stolpen

Zum 1.7.2018 wurde das BS Baustoffcenter Stolpen ein Teil der RHG Raiffeisen Handelsgenossenschaft BHG Dresden eG. Die RHG Dresden konnte durch die Integration des BS Baustoffcenter Stolpen ihr Handelsgeschäft im Bereich Baustoffe und Einzelhandel gezielt ausbauen und ist damit nun auch rechtsseitig der Elbe mit einem weiteren Standort für seine Kunden erreichbar.

Mit der Investition unterstreicht die RHG einmal mehr Ihre Ausrichtung als einer der größten sächsischen Baustoffhändler. Neben dem allgemein guten Geschäftsverlauf wird die Integration weitere Impulse verleihen, um die für die nächsten Jahre gesteckten Ziele zu erreichen.

Das BS Baustoffcenter Stolpen ist ein namhafter Anbieter von Baustoffen in der Region rund um Stolpen. Die Produktpalette wurde auch nach der Integration beibehalten und zusätzlich durch Produkte und Kompetenzen der RHG Dresden ergänzt.

„Die Übernahme des BS Baustoffcenter Stolpen war ein wichtiger Schritt für die RHG auf dem Weg zum führenden Baustoffhandel in der Region Dresden und der Sächsischen Schweiz.“, so Andreas Bascha, Mitglied des Vorstandes der RHG Dresden.

In den letzten 10 Jahren wurde das Unternehmen erfolgreich von den Herren Muck und Schürkens als Eigentümer und Herr Manfred Haufe als „Macher“ vor Ort in wirtschaftlich schwierigen Zeiten geführt. Aufgrund des Generationswechsels wurde das Geschäft nun an die RHG verkauft. Dank der umsichtigen und weitsichtigen Führung konnte das Unternehmen im vergangen Jahr einen Umsatz von über 3 Millionen Euro erzielen.

Als Standortleiter wird Herr Haufe in den nächsten Jahren der Ansprechpartner für die Kundschaft bleiben und die Integration in die RHG unterstützen. Er ist bereits seit ca. 20 Jahren beim BS Baustoffcenter Stolpen die treibende Kraft für die Entwicklung des Standortes.

„Wir als RHG sind sehr glücklich und dankbar, dass wir mit Herrn Haufe als Standortleiter und seinem Team eine kompetente Mannschaft gewinnen konnten, die als Ansprechpartner für die bestehenden und neuen Kunden zur Verfügung stehen.“, sagt Andreas Bascha.

Die Belegschaft des BS Baustoffcenter Stolpen konnte sich auf viele nette, neue Kollegen in der RHG freuen. „Alle bestehenden Arbeitsverträge werden übernommen!“ Weiterhin sucht die RHG für den weiteren Ausbau des Vertriebs Mitarbeiter für den Vertriebsinnen- und Außendienst.

Somit ist den sächsischen Bauherren eine weitere Bezugsquelle für ihr hochwertiges Baumaterial auch zukünftig sicher.